Sponsoren

     

Neuigkeiten

26.03. - SV Stipshausen (0:5) Spvgg Wildenburg

Der nächste Derbysieg! Wir starteten druckvoll und kreierten Chancen, Tore fielen vorerst aber nicht. In der 22. Minute erzielte Kai-Ilja Remuta nach einer wunderschönen Kombination aus der eigenen Verteidigung heraus bis zum gegnerischen Sechszehner das fällige 1:0. Felix Baier (52. Min.) erhöhte im zweiten Durchgang nach einer Ecke per Kopf zum beruhigenden 2:0. In der Folge sorgten zwei Distanzschusstore von Kai-Ilja Remuta (Doppelpack; 67. Min.) und Pascal Hager (74. Min.) für ein auch in der Höhe verdienten Zwischenstand. Die Gastgeber kamen in den 90 Minuten nur einmal gefährlich vors Tor und ansonsten wurden alle fälligen Standards sauber wegverteidigt. Den Endstand zum 5:0 bescherte David Kiy in der 90 Minute nach Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt. (md)

26.03. - FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein II (5:0) Spvgg Wildenburg II

Chancenlos. Gegen den Tabellenprimus aus der C-Klasse hatte unsere Zweite nicht viel entgegenzusetzen. Wir brachten nicht den nötigen „Punch“ wie noch in der Woche zuvor gegen die Hochwälder auf den Platz. Viele leichte Ballverluste luden die Gastgeber immer wieder zu Chancen ein. Am Ende stand eine doch relativ deutliche 5:0 Niederlage auf der Anzeigetafel. Zu allem Überfluss verletzte sich Colin Clever wohl so schwer, dass er diese Saison nicht mehr auf dem Platz stehen wird – Gute Besserung an dieser Stelle. (md)

25.03. - Spvgg Wildenburg II (4:1) SpVgg Hochwald II

Derbysieg unserer Zweiten! Im Spiel gegen die Gäste aus Allenbach zeigten unsere „Bouwe“ eine sehr starke erste Halbzeit und ließen keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen soll. Durch einen Doppelschlag durch Hannes Müller (10. Min.) und Joshua Klein (11. Min.) bogen wir früh auf die Siegerstraße ab. Noch vor der Halbzeit erhöhten Tobias Lenhardt (32. Min.) und Marius Müller (36. Min.) auf 4:0. Im zweiten Durchgang sammelten sich die Hochwälder und das Spiel wurde ausgeglichener. In der 65 Minute gelang ihnen der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand. Eine starke Leistung und mit zwei Spielen weniger in der Rückhand ist ein Sprung auf Platz zwei möglich. (md)

20.03. - Spvgg Wildenburg (3:0) SpVgg Hochwald

Packender und mitreisender Derbysieg! Von Beginn an entwickelte sich auf dem Hartplatz in Kempfeld ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute vergab Jannick Eckardt die erste große Möglichkeit zur Führung, als er sich nach einer Hereingabe am langen Pfosten nicht richtig entscheiden konnte, direkt abzuschließen oder erneut zurückzulegen. Er überlegte einen Moment zu lang und der Ball rutsche über den Schlappen ins aus. In der gleichen Spielminute scheiterte zudem Robin Weber am herauslaufenden Allenbacher-Keeper. Der Nachschuss ging ebenfalls über das Tor. Die Gäste zeigten sich danach wenig beeindruckt und bissig. In der 22. Minute hatten sie die Chance in Führung zu gehen, als unser wieder genesener Co-Trainer Thorsten Ströher ausrutschte und der Gästestürmer frei aufs Tor zulief, den Ball aber am langen Pfosten vorbeisetzte. Im direkten Gegenzug klingelte es dann zur Beruhigung aller im Gehäuse der Allenbacher. Nach schönem Zuspiel überwand Robin Weber den Torwart mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:0 (23. Min). In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit einigen Nickligkeiten auf beiden Seiten (jedoch nie unfair!). In der 30 Minute hatten unsere Jungs das Glück, als nach einer Ecke ein Kopfball der Gäste knapp am Tor vorbeiging. Nach Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang drückten die Hochwälder mit unzähligen Standards auf den Ausgleich. Mit etwas Glück und einer gut stehenden Defensive überstanden wir die Phase ohne Gegentor. Die erwähnenswertesten Aktionen waren hier vor allem zwei brandgefährliche Kopfbälle in der 53. und 60. Minute, welche nach Freistößen jeweils knapp am Tor vorbeisegelten. In der 67. Minute verpassten die Gäste nur knapp den Ausgleich, als ein scharfer Schuss am langen Posen vorbeistrich. Von nun an schien das Tor für die Gäste wie verhext und wir fanden wieder besser ins Spiel. Die Erlösung kam dann in der 75. Minute. Pascal Hagner, der bis dahin unauffällig agierte, nutzte seine erste Chance im Spiel eiskalt und nagelte den Ball aus 14 Metern halblinker Position ins Netz zum 2:0 (ein Unterschiedsspieler für dieses Team). Direkt nach Wiederanstoß setzten unsere Stürmer die Hochwälder unter Druck und zwangen den Gäste-Torwart zu einem Luftloch. Unglaublich aber wahr, unserer Kapitän Benni Weyand schaffte es mit Krämpfen in der Wade den Ball aus gefühlt 2 Metern Torentfernung am Gehäuse vorbeizuschießen (er nahm es mit einem schlichten kopfschüttelnden Grinsen hin). In der Schlussphase steckten die Gäste jedoch nicht auf und drückten ihrerseits erneut auf den Anschlusstreffer, aber unsere Jungs verteidigten leidenschaftlich. In der 88. Minute parierte Keeper Marc-Andre Lautz sensationell im 1 gegen 1 mit dem Fuß. Den Schlusspunkt setzte erneut Robin Weber in der 10-minütigen Nachspielzeit (93. Min.), als er nach einem Zuspiel von Björn Schwarz zum 3:0-Endstand einlochte.

Fazit: Unsere Jungs konnten in einem spannenden und umkämpften Spiel drei wichtige Punkte eingefahren. Die Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist und belohnte sich am Ende mit dem Sieg. (md)

12.03. - TuS Breitenthal/Oberhosenbach (0:2) Spvgg Wildenburg

Wichtiger Dreier. Das Spiel bei der TuS Breitenthal/Oberhosenbach entpuppte sich als die erwartet knifflige Aufgabe. Die Gastgeber sind nach anfänglicher Schwächeperiode zu Beginn der Saison nun voll in der B-Klasse angekommen und konnten in den letzten fünf Spielen vier Siege einfahren. Entsprechend ausgeglichen startete die Partie. Nach verhaltenem Beginn unserer Jungs, rissen sie sich das Spielgeschehen aber nach gut 20 Minuten immer mehr an sich und die Gastgeber fokussierten sich auf das Kontern. Vor allem über die rechte Seite (David Scherer und Jannick Eckardt) ging im ersten Durchgang sehr viel. Folgerichtig sorgte Jannick Eckardt nach einem sauber vorgetragenen Vorstoß über diese Seite auch für das 1:0 (34. Min.). Kurz vor dem Seitenwechsel gab es einen kleinen Schockmoment, als unser Co-Trainer Thorsten Ströher blutüberströmt zu Boden ging und mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste. Nach der Pause kamen die Gastgeber gut aus der Kabine und bekamen einen zweifelhaften Elfmeter nach einem „Handspiel“ von Steffen Weyand in Folge einer Ecke zugesprochen. Der Fußballgott sorgte hier beim fälligen Strafstoß wohl für Gerechtigkeit, denn unser Keeper Marc Andre Lautz parierte stark. Mit dem gehaltenen Strafstoß folgte die beste Phase der Gastgeber und hatten nach der verpassten Chance aus 11 Metern erneut die Möglichkeit auf den Ausgleich. Wieder einmal fanden sie in Marc Andre Lautz jedoch ihren Meister, der einen Schlenzer eindrucksvoll aus dem Winkel fischte. Nachdem wir diese Phase ohne Gegentor überstanden, kamen wir wieder besser ins Spiel und erzwangen in der 72. Minute die Entscheidung durch ein Eigentor der Breitenthaler. Mit Blick auf die gesamte Spielzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Mit breiter Brust folgt nächste Woche der Showdown im Spitzenspiel der B-Klasse gegen den Rivalen aus Allenbach! (md)

04.03. - Spvgg Wildenburg (3:0) TuS Mörschied II

Derbysieg im Spitzenspiel! Durch vollen Fokus und einem klaren Plan unserer Jungs entwickelte sich das Spitzenspiel zu einer klaren Angelegenheit. Wir übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und Mörschied agierte entsprechend defensiv. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten ebnete früh den Weg zum Sieg. Thorsten Ströher netzte in der 15. Minute per Kopf, ehe Marvin Equit (16. Min.) in der nächsten Angriffsaktion einen Ball sehenswert mit der Hacke ins Tor verlängerte. Mit der komfortablen Führung im Rücken spielten wir weiter bestimmend, aber mit weniger Druck zum Tor, sodass auch Mörschied allmählich ins Spiel fand, ohne jedoch gefährlich zu werden. Mörschied strahlte während des gesamten Spiels nur durch zwei Standardaktionen Torgefahr aus. Kurz vor der Halbzeit schoss Dominik Best einen Freistoß über das Tor und im zweiten Durchgang versuchte er es mit einem direkten Eckball (80. Min.), scheiterte jedoch am Pfosten. Nachdem wir den zweiten Durchgang ruhig und konzentriert runterspielten, setzte Winterneuzugang Björn Schwarz (87. Min.) nach einem Konter den 3:0 Schlusspunkt. Mit einem verdienten Sieg im Derby gegen den Tabellenzweiten aus Mörschied festigen wir somit unsere Tabellenführung und halten einen direkten Verfolger auf Distanz. (md)

04.03. - Erstes Spiel der Rückrunde für die E2

Am ersten Spieltag nach der langen Winterpause konnte unsere Mannschaft der E2 mit einem klaren Sieg über die Gäste aus Göttschied/Regulshausen vom Platz gehen. Mit einem deutlichen 6:1 durch ein Tor von Marlon Schwarz (Hand-Elfmeter), 2 Toren von Mateo Schwarz und 3 Toren von Max Bachmann konnte man wichtige 3 Punkte sichern. Nur eine super Mannschaftsleistung konnte jedoch zu diesem Ergebnis führen. Nun hat das Team eine Woche Erholung (Spielfrei) bevor wir in Birkenfeld auf unseren nächsten Gegner treffen. Dort heißt es wieder alles geben, getreu dem Teammotto: "Wie sind wir-Wild, wie sind wir-Wilder, wer sind wir- WILDENBURG!!! (mh)

29.02. - Erstes Punktspiel im Jahr 2024

Am Sonntag, den 03.03.2024 um 15:00 Uhr in Kempfeld: Spvgg Wildenburg I – TuS Mörschied II (fl)

29.02. - Hawei50 Ubstadt Weiher

Die Winterzeit ist ja für viele eine Zeit in der sie es etwas lockerer angehen lassen. Ich hatte darauf diesen Winter keine Lust und war auf der Suche nach einer kleinen Herausforderung. Ein Ultramarathon käme da doch gerade Recht. Ein Trainingsplan war schnell gefunden und auf meine geplante Zielzeit zugeschnitten. Insgesamt 9 Wochen Vorbereitung mit ca. 500km Lauftraining.
Am Samstag 24.02 war es dann in Ubstadt Weiher in Baden-Württemberg soweit. 10 Runden a 5km waren zu bestreiten. Gemeinsam mit weiteren 400 "Verrückten" ging es auf die Reise. Meine Zwischenzeiten passten gut im Halbmarathon und Marathon und zur geplanten Zielzeit war sogar noch ein guter Puffer entstanden. Die letzte Runde mit ihren 5 km um den Hardtsee hatten es trotzdem in sich. Zum Glück schien die gesamte Zeit die Sonne, was noch einmal den letzten Antrieb gab. Nach 4:20:09 h kam ich als 40. ins Ziel. In meiner AK konnte ich den 6. Platz sichern. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Leistung, die ohne die Unterstützung meiner Tochter am Streckenrand als Verpflegungsposten wohl nicht möglich gewesen wäre. Nun geht's nach der Regeneration wieder voll ins Training für die Sommersaison mit vielen schönen Triathlon Wettkämpfen. (mh)

Nach oben