Aerobic - Frauengymnastik

Nur für Mitglieder!

Sommerabschluss Aerobic Määd

Vor der langen Sommerpause fand am 19.06.2018 unsere Sommerabschlusswanderung statt. Erster Treffpunkt nach dem Start der Schaurener und Kempfelder in den jeweiligen Dörfern war in Bruchweiler am Springplatz. Dann ging es an der Edelsteinklinik vorbei nach Langweiler zur ehemaligen Pizzeria. Die Essensbestellungen waren mit Erlebnischarakter, dafür gab es Riesenportionen, die kaum zu schaffen waren. Wir verbrachten ein paar gesellige Stunden in denen wie immer viel gelacht und bereits Pläne für einen weiteren Ausflug geschmiedet wurden.

1. Bild

Im ältesten Breitensportangebot der Spvgg. Wildenburg werden klassische Aerobic Tanzschritte zur Erwärmung mit neuen Dance- Choreographien zu einem Fatburning-Dance-Workout kombiniert. Zum Aufbau von Kondition und Koordination wechseln sich in den Stunden, Übungen aus der Funktionsgymnastik mit Handgeräten wie Bällen, Terra-Bändern und Langhantel-Stangen ab. Step-Aerobic und Zirkel-Training sorgen ebenfalls für Abwechslung. Natürlich wird die beanspruchte Muskulatur am Ende der Trainingseinheiten gelockert und gedehnt.
Dieses Sportangebot ist für Mitglieder kostenlos.

2. Bild
Nach oben