01.02.2017 – Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus in Bruchweiler

Gelungener Neujahresempfang der Spvgg Wildenburg

Bereits traditionell fand der Neujahresempfang der Spvgg Wildenburg im Gemeindehaus Bruchweiler statt. Nach dem Sektempfang, der vom Karnevalsclub Bruchweiler gesponsert wurde und einem gemeinsamen Essen begrüßte Vorstandsmitglied Torsten Volkemer die zahlreichen Gäste, darunter Ehrenmitglieder und Gemeindevertreter. Als erster Höhepunkt im Programm folgte ein Auftritt, der erst vor gut einem Jahr von Ann-Kathrin Eck gegründeten Rope-Skipping Gruppe. Die 15 Mädchen im Alter ab 6 Jahren boten einen begeisternden Auftritt. Mit viel Schwung und Freude zeigten sie, was man in so kurzer Zeit alles auf die Beine stellen kann. Natürlich durften sie die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen.
Gute Tradition ist es auch langjährige, verdiente Mitglieder des Vereins für ihre Vereinstreue und ihr Engagement zu ehren. Mit der silbernen Vereinsehrennadel wurden in diesem Jahr Anja Groß und Reinhard Heub ausgezeichnet.
Die goldene Vereinsehrennadel wurde an Ulli Zuck und Christine Weber verliehen. 2016 legten Heidrun Arend, Martina Dahlheimer, Wolfgang Löber, Rosi Lautz, Kevin Dreßen, Andre Hagner, Sophie Hub, Lars Lindecke und Heike Simon, ihr Sportabzeichen ab und erhielten ihre Urkunden und Abzeichen.
Unter der Leitung von Denise Röper zeigte die Gruppe No Limits in aufwendigen Kostümen eine tolle Choreographie ihrer „Freak Show“. Natürlich wurde auch von ihnen die vom Publikum geforderte Zugabe zum Besten gegeben.
Ein Highlight jedes Neujahrsempfangs war wieder einmal der Auftritt der „Schwääß Fööß“, einer Gruppe bestehend aus den Wildenburger Fußballern Michael Gerhardt, Hannes Müller, Sebastian Knoll und Nico Wittmann. Auch sie kamen um eine Zugabe nicht herum.
Leider sorgten krankheitsbedingte Absagen zu einem etwas kürzeren Programm, aber dafür war nach dem offiziellen Teil des Abends genügend Zeit sich an den Tischen angeregt zu unterhalten oder wir man hier sagen würde zum „Maije“.

Vielen Dank den Sponsoren, den Akteuren und den vielen fleißigen Helfern. Ein gesonderter Dank gilt Karl-Heinz Strack für die tollen Fotos. (hs)