Leichtathletik

Nur für Mitglieder!

Die Leichtathletik-Abteilung besteht z.Zt. aus der Läufer-Familie Kohlhaas.
Wir würden uns freuen, hier weitere Aktive begrüßen zu können.

Lutz passt das Trainingskonzept 2017 seinen Verletzungen aus 2016 an
In diesem Sommer wird Lutz Kohlhass wenige Wettkämpfe insgesamt und keine Meisterschaften auf der Bahn bestreiten. Das Tempotraining ist zurzeit sehr reduziert. Durch den Trainingsausfall im 1. Halbjahr 2016 wird er in diesem Sommer erst einmal wieder Grundlagentraining betreiben und dann im Herbst/Winter gezielt in Wettkämpfe einsteigen. Alles in Abhängigkeit davon, wie weit das Knie dann die Tempobelastung aushält.
Da Lutz zurzeit auch recht viel Rad fährt, nimmt er evtl. mal an dem ein oder anderen Mountainbike- oder Duathlon-Wettkampf teil.

Steffi  und Lutz bei Vatertagslauf und Hunsrücktrail erfolgreich
Beim diesjährigen Vatertagslauf in Rhaunen waren, bei besten äußeren Bedingungen, Steffi und Lutz Kohlhaas über die 5,6 km lange Strecke am Start. Steffi siegte in Ihrer Altersklasse W40 in der Zeit von 32:44 und wurde damit insgesamt 8. von 26 weiblichen Teilnehmerinnen. Lutz konnte den Lauf als Gesamterster in der Zeit 20:57 gewinnen. Wie immer war die Veranstaltung hervorragend organisiert.

In Mörschied konnte Lutz beim Hunsrücktrail die Mittelstrecke über ca. 12km über Mörschieder Burr und Wildenburg mit ca. 360 Höhenmetern in der Zeit von 52:03 Minuten gewinnen. Herzlichen Glückwunsch. (lk/ul)

Nach oben