Aerobic - Frauengymnastik

Nur für Mitglieder!

Traditioneller Herbstausflug der „Aerobic Määd“

1. Bild

Am 23.09.2017 war es soweit. Mit dem Bus von Familie Haas und dem Ehrenamtsbus der VG Herrstein fuhren wir nach Kirschroth zum Weingut Werner zu einer Traktorfahrt durch die Weinberge mit Weinprobe an Bord. Bei strahlendem Sonnenschein verkosteten wir die leckeren Wurstspezialitäten aus eigener Herstellung und hatten neben manch mulmigen Gefühl auf den schmalen Wegen -meist nahe am Abhang- viel Spaß bei der Tour. Natürlich erfuhren wir auch einiges Interessante über dieses Anbaugebiet mit seinen speziellen Weinen. Am Abend wurden wir mit einem reichhaltigen Grillbuffet und Nachtisch verwöhnt, ehe wir von Andreas Haas, Knut Becker und Uli Simon wieder sicher nach Hause gefahren wurden. Es war wieder ein Supertag mit unserer tollen Truppe!
Dank an unserer Männer und Rosi Heringer für die Idee zu dieser besonderen Weinprobe.

2. Bild

Im ältesten Breitensportangebot der Spvgg. Wildenburg werden klassische Aerobic Tanzschritte zur Erwärmung mit neuen Dance- Choreographien zu einem Fatburning-Dance-Workout kombiniert. Zum Aufbau von Kondition und Koordination wechseln sich in den Stunden, Übungen aus der Funktionsgymnastik mit Handgeräten wie Bällen, Terra-Bändern und Langhantel-Stangen ab. Step-Aerobic und Zirkel-Training sorgen ebenfalls für Abwechslung. Natürlich wird die beanspruchte Muskulatur am Ende der Trainingseinheiten gelockert und gedehnt.
Dieses Sportangebot ist für Mitglieder kostenlos.

3. Bild
Nach oben